Vermischtes / Monheim, 27.06.2015

Wasserski und Hochseilgarten

Damit in den Sommerferien für Daheimgebliebene keine Langeweile aufkommt, hat die städtische Jugendförderung mehrere Ausflüge organisiert.

 

Phantasialand und Sportliches in Langenfeld

So geht es am Donnerstag, den 2. Juli, mit dem Reisebus ins Phantasialand. Kosten: 20 Euro. Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Haus der Chancen an Friedenauer Straße 17c. Gegen 20 Uhr ist die Gruppe wieder zurück in Monheim. Wasserski in Langenfeld samt Grillen – das steht am Donnerstag, den 9. Juli, von 15 bis 18 Uhr auf dem Programm. Falls das Wetter schlecht sein sollte, benötigt jeder für fünf Euro einen Neoprenanzug. Treffpunkt ist an der Wasserskianlage Langenfeld, Baumbergerstraße 88. Die Kosten betragen zehn Euro.

Aqualand und „tree2tree“

Das Aqualand in Köln ist in Kooperation mit dem Jugendparlament Ziel eines Ausflugs am Donnerstag, den 30. Juli. Treffpunkt ist auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs, Langenfeld-Mitte. Von dort geht es um 13 Uhr los. Rückkehr ist gegen 19 Uhr. Kosten: zehn Euro. Der Hochseilgarten „tree2tree“ im Ruhrgebiet – wiederum in Kooperation mit dem Jugendparlament – steht schließlich am Donnerstag, den 6. August auf dem Programm. Auch hier geht es vom S-Bahnhof Langenfeld los, diesmal aber um 12.15 Uhr. Rückkehr ist gegen 19.30 Uhr. Kosten: 15 Euro. Feste, bequeme Schuhe sind Voraussetzung. Das Angebot richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren.

Für alle Ausflüge ist Verpflegung für den gesamten Tag mitzubringen. Außerdem zahlen Geschwisterkinder und Bezieher von ALG 2 den halben Preis. Ein schriftlicher Nachweis ist bei der Anmeldung – bei der auch bezahlt werden muss – vorzuzeigen. (nj)

28.12. / Regional / Vermischtes / Monheim

Tipps zur Silvesternacht

Die traurige Bilanz der letztjährigen Silvesternacht soll sich diesmal zum Jahreswechsel nicht wiederholen.mehr

26.12. / Vermischtes / Monheim

Wieder Wochenmarkt

Am Samstag, den 27. Dezember, findet der Monheimer Wochenmarkt statt.mehr

24.12. / Regional / Vermischtes / Monheim

Gedicht zu Weihnachten

Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

20.12.
Vermischtes / Langenfeld
Computertreff im Januar
14.12.
Vermischtes / Langenfeld
Öffnungszeiten in den Ferien
13.12.
Vermischtes / Monheim
Besuch aus der Türkei
12.12.
Vermischtes / Langenfeld
„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”