Vermischtes / Langenfeld, 01.10.2014

Vortrag zur energetischen Gebäudesanierung

Einen Vortrag zum Thema „Energetische Gebäudesanierung – Sinnvolle Investitionen für Gebäudeeigentümer“ gibt es kommenden Mittwoch im Flügelsaal des Kulturzentrums.

 

Eintritt frei

Sie möchten Ihr Geld sicher und sinnvoll anlegen? Dann investieren Sie in eine energetische Gebäudesanierung und somit in Ihre eigenen vier Wände. Am 1. Oktober erläutern Florian Bublies von der Energieberatung der Verbraucherzentrale und Reinhard Weiß von den Langenfelder Stadtwerken in einem Vortrag der vhs Langenfeld, wie Hausbesitzer durch innovative Maßnahmen im Bereich der Gebäudehülle und der Heizungstechnik heutzutage eine Menge Energie einsparen. Weiterhin geht es um den Werterhalt der Immobilie durch energetische Sanierungsmaßnahmen und langfristigen Umweltschutz durch umweltschonende Bauweisen und Heizungstechniken. Die Referenten erläutern praxistaugliche Maßnahmen aus den Bereichen Dämmung und Heizungstechnik und untermauern sie mit konkreten Energieeinsparpotenzialen und Kostenpunkten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; der Eintritt ist frei.

Informationen bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556 (Kurs-Nummer Y1631). Internet: www.vhs-langenfeld.de.

28.12. / Regional / Vermischtes / Monheim

Tipps zur Silvesternacht

Die traurige Bilanz der letztjährigen Silvesternacht soll sich diesmal zum Jahreswechsel nicht wiederholen.mehr

26.12. / Vermischtes / Monheim

Wieder Wochenmarkt

Am Samstag, den 27. Dezember, findet der Monheimer Wochenmarkt statt.mehr

24.12. / Regional / Vermischtes / Monheim

Gedicht zu Weihnachten

Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

20.12.
Vermischtes / Langenfeld
Computertreff im Januar
14.12.
Vermischtes / Langenfeld
Öffnungszeiten in den Ferien
13.12.
Vermischtes / Monheim
Besuch aus der Türkei
12.12.
Vermischtes / Langenfeld
„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”