Vermischtes / Langenfeld, 16.08.2014

Kinderflohmarkt auf Gut Langfort

Nach Herzenslust herumstöbern können Kinder und Jugendliche beim Kinderflohmarkt am 14. September 2014 im Pferdesportzentrum Rheinland.

 

Start um 10 Uhr

Genau wie in den vergangenen Jahren sollen hier wieder Spielsachen, Anziehsachen, Pferdesachen und Co. günstig die Besitzer wechseln. Eine optimale Gelegenheit, um das Taschengeld aufzubessern, oder aber auch, es in schöne Sachen zu investieren. Los geht es um 10 Uhr.

Tag der offenen Tür

Der Kinderflohmarkt wird im Rahmen des Tags der offenen Tür im Pferdesportzentrum Rheinland angeboten. Alle zwei Jahre öffnet die auf Gut Langfort ansässige Landes-Reit- und Fahrschule (LRFS) ihre Tore und bietet ein buntes Programm rund ums Pferd – mit Azubi-Turnier, diversen Wettbewerben, Show, Spaß, Shopping und Gastronomie. In diesem Jahr wird der Tag der offenen Tür erstmalig in das Spring- und Dressurturnier des auf Gut Langfort ansässigen Reitvereins integriert. Highlight: Der traditionelle Kutschenkorso des Kutschvereins Langenfeld wird auf dem großen Platz des Pferdesportzentrums starten und enden.

Kosten und Kontakt

Auch bei schlechtem Wetter ist der Kinderflohmarkt kein Problem: Dann ziehen die Teilnehmer einfach nach drinnen um, in den großen Seminarraum der LRFS. Anmeldungen für den Kinderflohmarkt nimmt Nathalie Schipp unter der E-Mail-Adresse ns@pemag.de sowie telefonisch unter 02173/3945959 entgegen. Der laufende Meter Flohmarkt-Ausstellungsfläche kostet fünf Euro.

28.12. / Regional / Vermischtes / Monheim

Tipps zur Silvesternacht

Die traurige Bilanz der letztjährigen Silvesternacht soll sich diesmal zum Jahreswechsel nicht wiederholen.mehr

26.12. / Vermischtes / Monheim

Wieder Wochenmarkt

Am Samstag, den 27. Dezember, findet der Monheimer Wochenmarkt statt.mehr

24.12. / Regional / Vermischtes / Monheim

Gedicht zu Weihnachten

Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

20.12.
Vermischtes / Langenfeld
Computertreff im Januar
14.12.
Vermischtes / Langenfeld
Öffnungszeiten in den Ferien
13.12.
Vermischtes / Monheim
Besuch aus der Türkei
12.12.
Vermischtes / Langenfeld
„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”