Politik / Monheim, 10.07.2010

Junge Abenteurer können sich freuen

Endlich – ein fester Standort für den Monheimer Abenteuerspielplatz zeichnet sich ab.

 

Einstimmig

Andrea Stamm und Mitstreiter(innen) dürfen sich freuen - einstimmig beauftragte der Rat nun die Verwaltung, sich dafür einzusetzen, ein städtisches Gelände von 2000 Quadratmetern für abenteuerlustige Kinder nutzbar zu machen. Auch die St. Sebastianus-Schützen zeigten Bereitschaft, dem Verein Abenteuerspielplatz einen Grundstücksteil zur Verfügung zu stellen. Mehr zum wohl künftigen Abenteuerspielplatz-Areal am Rande des Rheinspielplatzes erfahren Sie hier:

http://monheimer.stadtmagazin-online.de/politik/artikelpolitik/article/feste-bleibe-fuer-den-abenteuerspielplatz.html

Auch beschloss der Rat, dass der künftige Grundschulverbund Alexander-von-Humboldt-Schule/Geschwister-Scholl-Schule  Armin-Maiwald-Schule heißen soll.

24.06. / Politik / Monheim

Bau-Ausschuss tagt

Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr

14.03. / Politik / Monheim

Ausschüsse tagen

Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr

24.02. / Regional / Politik / Monheim

Ergebnisse der Bundestagswahl 2025

Das Stadtmagazin präsentiert die Ergebnisse der Bundestagswahl für Monheim und Langenfeld.mehr

30.01.
Politik / Monheim
Kulturausschuss tagt
31.12.
Politik / Monheim / Langenfeld
Neujahrsgrüße der Bürgermeister
08.11.
Politik / Monheim
Die Schweiz als Vorbild?
25.10.
Politik / Monheim
Zwei Sitzungen