Kultur / Langenfeld, 08.11.2013

Musikschultag in der Stadtmitte

Die Musikschule Langenfeld veranstaltet am 24. November 2013 von 14.30 bis 17.30 Uhr einen Musikschultag, bei dem auch rumänische Beiträge zur Aufführung kommen werden.

 

Märchen

Im Mittelpunkt stehen an jenem Sonntag die beiden Aufführungen des rumänischen Märchens „Ruschullina“ um 15 und 16.30 Uhr im Flügelsaal an der Hauptstraße 133, in dem neben der Erzählerin Henriette Franken musikalisch das Orff-Ensemble „Bunte Töne“ unter der Leitung von Felicitas Schulte und der Blockflötenspielkreis sowie das Renaissanceensemble „Les Bouffons“ unter der Leitung von Nelly Niklas mitwirken werden. Im städtischen Veranstaltungskalender zum Rumänienjahr ist noch der alte Termin um 16 Uhr aufgeführt.

Kostenfrei

Um 14.30 Uhr und um 16.30 Uhr gestalten im kleinen Saal der Stadthalle (Hauptstraße 129) Solisten und Ensembles ein circa einstündiges Konzert, in dem auch die eine oder andere rumänische Weise zu hören sein wird. Für interessierte Kinder und Erwachsene bietet die Musikschule zudem von 15.30 bis 16.30 Uhr in den Räumen von Musikschule und VHS eine Instrumenteninformation, natürlich mit der Möglichkeit des Ausprobierens der Instrumente. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Musikschule. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

23.11. / Kultur / Langenfeld

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

15.11. / Kultur / Monheim

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10. / Kultur / Monheim

Ein Herbstkonzert

Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr

04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur / Monheim
Böll und Poesie der Welt
10.07.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung in Haus Graven
20.06.
Kultur / Langenfeld
Neue Zeiten auf der Kö