Markus Wolfahrts neue CD. Foto: Veranstalter

Kultur / Langenfeld, 09.05.2013

Markus Wolfahrt in der Stadtgalerie

Am 16. Mai 2013 ist Markus Wolfahrt zu Gast in der Stadtgalerie, er stellt ab 18 Uhr seine neue CD vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

 

Zweites Soloalbum

„Grenzenlose Freiheit“ heißt das zweite Soloalbum des Ex-Klostertaler-Frontmanns Markus Wolfahrt. Ein Jahr nach der Auflösung der Klostertaler startete Wolfahrt mit seinem Debüt-Album „Mein Weg“ seine Solo-Karriere und überraschte seine Fans mit top produzierten Pop-Schlagern, die rockig bis volksmusikalisch einen zwar positiven, doch auch immer wieder nachdenklichen Markus Wolfahrt zeigten. Das neue Album „Grenzenlose Freiheit“ verfolgt konsequent diesen musikalischen Weg. Der Tonträger überzeugt mit zwölf Songs voller Leidenschaft, Romantik und Gefühl. Markus Wolfahrt hat es geschafft, sich die musikalische und textliche Freiheit zu erarbeiten, die er bei den Klostertalern zum Ende hin nicht mehr finden konnte. Zu eng war aus seiner Sicht das musikalische und inhaltliche Korsett der beliebten Partyband und zu oft war er fort von daheim, wenn die Band bei ihren unzähligen Konzerten auf Tour war.

01.01. / Kultur / Monheim

Nachweihnachtliches Konzert

In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr

23.11. / Kultur / Langenfeld

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

15.11. / Kultur / Monheim

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10.
Kultur / Monheim
Ein Herbstkonzert
04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur / Monheim
Böll und Poesie der Welt
10.07.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung in Haus Graven