Klarinettistin Kristina Marzi bei Jörg Pilawa
Als Klarinettistin hat sie schon viele Auftritte erfolgreich absolviert. Am 27. April wartet jedoch ein besonderer Auftritt auf die Lehrerin an der städtischen Musikschule in Monheim.
„Einfach aus Spaß“
Marzi ist Kandidatin in Jörg Pilawas Show „Deutschlands Superhirn”. Die Sendung läuft ab 20.15 Uhr im ZDF. „Einfach aus Spaß“ habe sie sich zum Casting gemeldet, sagt Kristina Marzi, und sei zu ihrer eigenen Überraschung angenommen worden. Das ZDF schickte sogleich ein Kamerateam in die Peter-Ustinov-Gesamtschule, um die Kandidatin beim Klarinetten-Unterricht zu filmen; die Aufnahmen werden in der Show zu sehen sein. Kristina Marzi wird gemäß dem Reglement von „Deutschlands Superhirn“ ungewöhnliche Leistungen erbringen; welche, das bleibt vorerst geheim. Nur so viel sei verraten: Es hat etwas mit ihren musikalischen Fähigkeiten zu tun.
Nachweihnachtliches Konzert
In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr




