Das Foto entstand bei einem gemeinsamen Konzert beider Musikschulen in Israel. Foto: Förderverein Wasserburg Haus Graven

Kultur / Langenfeld, 28.09.2012

Kammerkonzert am Tag der Deutschen Einheit

Am Mittwoch, den 3. Oktober 2012, veranstaltet der Förderverein Wasserburg Haus Graven gemeinsam mit der Musikschule Langenfeld ein Konzert der Musikschule Kiryat Bialik (Israel).

 

Gegenbesuch



Nachdem die Musikschule Langenfeld im vergangenen Jahr Kiryat Bialik besucht hat, statten sieben jugendliche Schüler und drei Lehrer der dortigen Musikschule der Stadt Langenfeld einen Gegenbesuch ab. Sie spielen bei ihrem Kammerkonzert in Haus Graven Werke der klassischen Musik für Violine, Violin-Ensemble und Klavier. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr). Eintritt: sieben Euro an der Abendkasse und fünf Euro im Vorverkauf (+ Vorverkaufs-Gebühr). Kartenvorverkauf im Rathaus-Bürgerbüro, im Schauplatz Langenfeld und im Internet auf www.haus-graven.de.

01.01. / Kultur / Monheim

Nachweihnachtliches Konzert

In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr

23.11. / Kultur / Langenfeld

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

15.11. / Kultur / Monheim

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10.
Kultur / Monheim
Ein Herbstkonzert
04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur / Monheim
Böll und Poesie der Welt
10.07.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung in Haus Graven