Dr. Hella-Sabrina Lange. Foto: Kulturelles Forum

Kultur / Langenfeld, 26.07.2012

Familienforschung an der Hauptstrasse

Am 1. August 2012 trifft sich im Kulturellen Forum um 17 Uhr wieder der „Arbeitskreis Ahnenforschung", der vom Stadtarchiv Langenfeld ins Leben gerufen wurde.

 

Einmal monatlich

Wer Kontakt zu gleichgesinnten Familienforschern und Hilfe bei der Archivrecherche und der Transkription von Urkunden sucht, ist herzlich zu diesem Meinungs- und Erfahrungsaustausch eingeladen. Die Arbeitsgemeinschaft hat zum Ziel, den Austausch und das gesellige Beisammensein unter den Familienforschern zu fördern. Die Treffen finden einmal monatlich im Kulturellen Forum, Hauptstraße 83, statt, in der Regel am ersten Mittwoch. Alle Familienforscher, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die Unterstützung und Hilfestellung bei ihrem Hobby benötigen, sind willkommen. Gerne können Urkunden zum gemeinsamen Entziffern mitgebracht werden. Nähere Auskünfte erteilt Dr. Hella-Sabrina Lange, Telefon 02173/91939-60.

01.01. / Kultur / Monheim

Nachweihnachtliches Konzert

In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr

23.11. / Kultur / Langenfeld

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

15.11. / Kultur / Monheim

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10.
Kultur / Monheim
Ein Herbstkonzert
04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur / Monheim
Böll und Poesie der Welt
10.07.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung in Haus Graven