Die Zylinderkompanie. Foto: St. Sebastianus Schützenbruderschaft Immigrath

Vermischtes / Langenfeld, 24.01.2012

Zylinderkompanie in Immigrath

Zum Patronatsfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath konnte der stellvertretende Brudermeister Christoph Boes zahlreiche Schützen und Gäste willkommen heißen.

 

Tanz, Klatsch und Tratsch

Unter ihnen waren natürlich auch die amtierenden Majestäten Guido und Karin Joch, Tellkönig Johannes Ulka, Ehrenbrudermeister Klaus Klinkers sowie die Bezirksmajestäten Jörg Herrmann und Jens Aschenbroich. Der Abend begann mit einem gemeinsamen Abendessen. Den Nachtisch hierzu steuerten die Schützenfrauen bei. Anschließend eröffnete das Königspaar den Tanz zur Musik von DJ Sven. Mit einem karnevalistischen Programm ging es durch den Abend. Klatsch und Tratsch aus der Nachbarschaft, vorgetragen durch die Raumkosmetikerinnen „Putzhuddels Billa“ und „Jubilees Marie“ (Elisabeth Boes und Angie Schumacher), strapazierten die Lachmuskeln der Gäste. Sie durften die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen.

Prinzen- und Sessionsorden

Im Anschluss zog das Langenfelder Prinzenpaar Brigitte I. und Heinrich I. mit großem Gefolge in den Saal ein. Die Prinzessin freute sich besonders über das Wiedersehen mit zwei ehemaligen Schulkameraden und ihrem Jugendflirt Joachim Göpel. Gemeinsam wurde das Mottolied des Prinzenpaares gesungen. Den Prinzenorden erhielten König Guido Joch und Schützenbruder Lothar Klaas. Das Festkomitee stattete Bruno Steffen mit dem Sessionsorden aus. Nach dem Auszug der Narrenschar war noch lange nicht Schluss im Programm. Das Highlight des Abends hatten sich die Freunde des Königspaares ausgedacht. Als singende „Zylinderkompanie“ zogen sieben ulkige Gestalten ein. Unter den übergroßen Zylindern der Akteure schauten lustige Gesichter hervor, die auf die nackten Oberkörper der Männer gemalt waren. Durch die Bewegung der „Bauchmuskeln“ wurden diese Gesichter zum Leben erweckt. Vom Königspaar und den übrigen Gästen ernteten sie lang anhaltenden Beifall.

12.05. / Regional / Vermischtes / Monheim

Stadtradeln startet wieder im Mai

In Monheim am Rhein und Langenfeld können Fahrradfans wieder Kilometer sammeln. Die Aktion läuft von Sonntag, den 17. Mai, bis Samstag, den 6. Juni.mehr

10.05. / Vermischtes / Langenfeld

Vortrag informiert über Steckersolar

In Langenfeld geht es um Sonnenstrom vom Balkon und kleine Solaranlagen. Der kostenlose Vortrag findet am Mittwoch, den 20. Mai, statt.mehr

08.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

07.05.
Vermischtes / Monheim
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
06.05.
Vermischtes / Monheim
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
04.05.
Vermischtes / Monheim
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
30.04.
Vermischtes / Langenfeld
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek