Das Ölbild von Hilde Weyler. Foto: Förderverein des Lion Clubs

Vermischtes / Monheim, 07.11.2010

Versteigerung beginnt auf Martinsmarkt

Der Förderverein des Lions Clubs Monheim am Rhein − Alte Freiheit e.V. bringt zwei Bilder mit Monheimer Motiven zur Versteigerung.

 

Weyler und Lassek

Die Bilder sind Werke der Monheimer Malerin Hilde Weyler und des Monheimer Malers Ulrich Lassek. Sie wurden für die Lions-Adventskalender-Aktion gemalt und dem Club gestiftet. Ulrich Lassek hat das Aquarell „Schelmenturm im Winter“ für den ersten Lions-Adventskalender 2005 gemalt. Das Bild (55 x 65 cm) ist gerahmt. Der Rahmen fand die ausdrückliche Zustimmung des Künstlers. Das Ölbild von Hilde Weyler stellt „Haus Bürgel“ in einer Winterlandschaft dar (70 x 50 cm, ungerahmt ) und war Motiv des Adventskalenders 2009. Beide Bilder werden in der Zeit vom 7. bis 27. November 2010 meistbietend versteigert – Mindestgebot für das Aquarell von Ulrich Lassek: 350 Euro, für das Ölbild von Hilde Weiler: 250 Euro. Auf dem Martinsmarkt am 7. November sind die Bilder am Stand der Lions zu sehen, danach im Lions-Schaufenster auf der Heinestraße 3-5.

Verkauf des Adventskalenders

Auf dem Martinsmarkt-Stand des Fördervereins startet am Sonntag auch der Verkauf des Monheimer Adventskalenders 2010. Wie in den Vorjahren wird der Kalender wieder in einer Auflage von 1.000 Stück zu einem Stückpreis von fünf Euro verkauft. Der Erlös geht komplett an Monheimer Bedürftige, insbesondere Kinder. Sollten heute nicht alle Kalender verkauft werden, so erhalte man sie bei Marke Monheim, teilte Martin Richrath vom Lions Club dem Stadtmagazin vorgestern auf Anfrage mit.

04.11. / Vermischtes / Langenfeld

Martinszug in Langenfeld-Richrath

Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr

02.11. / Vermischtes / Monheim

Kellerbrand in Baumberg

Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr

31.10. / Vermischtes / Monheim

Martinsmarkt lockt mit Neuheiten

Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr

29.10.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Henrike Wilson
25.10.
Vermischtes / Langenfeld
Infopaket der Stadt
19.10.
Vermischtes / Monheim
Labubu-Trend kommt nach Monheim
13.10.
Vermischtes / Monheim
Es geht in die Winterpause