Vermischtes / Monheim, 21.12.2010

Stadt sperrt Gebäude

Aus Sorge um die Schneelasten auf den Dächern sperrt die Stadt sämtliche Sportgebäude sowie weitere Gebäude.

 

Regelungen

Die Regelungen im einzelnen:

Turn- und Sporthallen sowie Umkleidegebäude sind seit Montag, den 20. Dezember, geschlossen.

Ab Dienstag, den 21. Dezember, sind gesperrt: Aula am Berliner Ring, Saal der Volkshochschule, Kindertagesstätten Bregenzer Straße (ab 12 Uhr, hier sind auch die Unterrichtsräume der Musikschule betroffen).

Das mona mare ist bereits ab Dienstagmorgen, den 21. Dezember, komplett geschlossen (Schwimm- und Saunatrakt).

Zu den weitreichenden Maßnahmen hat sich die Stadt aufgrund der Wetterlage entschlossen. Zur Wochenmitte wird Regen erwartet. Weil die Abläufe durch Schnee verstopft sind, wird sich dann die Belastung der Dächer noch erhöhen. Zudem drohen Dachlawinen und herabstürzende Eiszapfen.

08.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

07.05. / Vermischtes / Monheim

Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm

Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr

06.05. / Vermischtes / Monheim

Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück

In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr

04.05.
Vermischtes / Monheim
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
30.04.
Vermischtes / Langenfeld
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
28.04.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten
26.04.
Vermischtes / Monheim
Einstiegskurs zu KI im Alltag