Single-Leseabend in Bibliothek
Die Aktion an der Tempelhofer Straße 13 findet am 17. März statt.
Nacht der Bibliotheken
Zur Nacht der Bibliotheken am Freitag, den 17. März, veranstaltet die Bibliothek an der Tempelhofer Straße 13 von 19 bis 22 Uhr ihren ersten Single-Leseabend. Nur Singles ab 18 Jahren haben dann Zutritt. Man kann in lockerer Atmosphäre seine Lieblingsbücher lesen und darüber mit interessanten Leuten in einer der Leseecken ins Gespräch kommen.
Kostenlos
Die Idee dahinter ist, dass sich Krimifans in der Krimi-Ecke und Fans von fantastischen Romanen in der Fantasy-Ecke begegnen. „Wer schüchtern ist, kann sich hinter seinem Buch verstecken und aus der Deckung einen Blick riskieren”, sagt Aline Dopatka, Bildungskoordinatorin der Bibliothek. Für Getränke und Snacks wird auch gesorgt sein. So, dass man sich auch am Stehtisch bei einem Getränk unterhalten kann. Der Abend ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Alle Teilnehmenden werden an dem Abend im Eingang begrüßt und erhalten ein herzförmiges Namensschild und ein Begrüßungsgetränk.
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
An den drei weiterführenden Schulen in Monheim können sich künftige Schülerinnen und Schüler jetzt anmelden.mehr
Wildes aus der Rock-Welt
Lustige und kuriose Geschichten gibt Musikjournalist Christof Leim am Dienstag, den 3. Februar, im Sojus 7 zum Besten.mehr
Ratgeber zum Thema Erbe
Der Ratgeber „Handbuch Testament” zeigt, wie Sie ihr Erbe nach eigenem Willen weitergeben können.mehr




