Vermischtes / Monheim, 28.12.2010

Silvester-Müll weg von der Straße!

Die Monheimer Stadtverwaltung weist darauf hin, dass nach dem Vergnügen zu Beginn des neuen Jahres gewisse Regeln im Auge behalten werden sollten.

 

Bis 16 Uhr

Damit das neue Jahr nicht gleich mit einem Ärgernis beginnt, sollte man nach der Silvesterfeier das abgebrannte Feuerwerk, Verpackungen und leere Flaschen nicht einfach auf der Straße liegen lassen. „Nach § 3 der Straßenreinigungssatzung sind Grundstückseigentümer verpflichtet, Fahrbahnen und Gehwege bis 16 Uhr am Neujahrstag zu reinigen”, erläutert die Abteilung Abfall und Straßenreinigung der Stadtverwaltung. Mehr Informationen gibt es unter Telefon (02173) 951-626.

04.11. / Vermischtes / Langenfeld

Martinszug in Langenfeld-Richrath

Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr

02.11. / Vermischtes / Monheim

Kellerbrand in Baumberg

Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr

31.10. / Vermischtes / Monheim

Martinsmarkt lockt mit Neuheiten

Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr

29.10.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Henrike Wilson
25.10.
Vermischtes / Langenfeld
Infopaket der Stadt
19.10.
Vermischtes / Monheim
Labubu-Trend kommt nach Monheim
13.10.
Vermischtes / Monheim
Es geht in die Winterpause