Vermischtes / Monheim, 30.05.2011

Peto sucht den BeachvolleyballParty-Star

Einmal auf einer großen Bühne zu stehen, Musik zu machen und die Massen zu begeistern – das ist der Traum vieler Nachwuchsmusiker.

 

Party am 22.7.

Für ein paar Monheimer Bands und DJs könnte dieser Traum nun wahr werden. Die PETO sucht den „BVP-Star“. Auch in diesem Jahr findet traditionell am letzten Schultag, den 22. Juli, die PETO-Beachvolleyball-Party 2011 statt. „Das Beachvolleyball-Turnier und die anschließende Open-Air-Party sind nicht nur bei Schülern sehr beliebt. Der Termin wird schon lange vorher im Kalender markiert und macht Auszubildenden, Studenten, alten Bekannten und uns natürlich auch jedes Mal eine große Freude“, erklärt Vorstandsvorsitzende Laura Töpfer.

Bewerbung

Wer dabei dieses Mal für Stimmung sorgt, sei aber noch nicht entschieden. „Wir möchten vor allem den jungen Monheimer Musikern die Möglichkeit geben, sich auf der Bühne zu präsentieren. Und damit jede Band und jeder DJ eine faire Chance hat, wird es ein Casting geben“, kündigt Töpfer an. Gesucht werden zwei Bands und drei Discjockeys, die Lust haben, am Abend der Beachvolleyballparty aufzutreten. Der Auftritt sollte etwa eine Stunde lang dauern. Interessierte Musiker können sich mit einer kurzen Beschreibung der Band und ihrer Musik, gegebenenfalls Referenzen und einem kurzen Probetrack per Mail direkt bei der PETO bewerben: bvp[at]peto.de. „Wir freuen uns schon sehr auf die Bewerbungen, die wir dann gemeinsam auswerten. Hier bietet sich gerade für junge Leute eine gute Gelegenheit, vor einem großen Publikum zu spielen. Die Stimmung bei den Open-Air-Partys ist immer eine ganz besondere“, so Töpfer. Bewerbungsschluss ist der 10. Juni. Nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Jugendpartei: www.peto.de.

04.03. / Vermischtes / Monheim

VHS-Workshop am Samstag.

Tipps für Frauen zur finanziellen Vorsorge.mehr

02.03. / Vermischtes / Monheim

Ausschuss für Inklusion und Soziales

Am Donnerstag, den 5. März, tagt der Ausschuss für Inklusion und Soziales ab 18 Uhr im Ratssaal.mehr

28.02. / Vermischtes / Monheim

Rund ums Saatgut

In der Bibliothek an der Tempelhofer Straße 13 findet am 3. März ein Vortrag zum Thema Saatgut statt.mehr

24.02.
Vermischtes / Langenfeld
Offene Sprechstunde
22.02.
Vermischtes / Monheim
Chinesische Traditionen
18.02.
Vermischtes / Langenfeld
Tauschbörse für Osterdeko
14.02.
Vermischtes / Langenfeld
Trödelmarkt in Bibliothek