Die Band „Mainfieber“. Foto: Veranstalter

Vermischtes / Langenfeld, 30.09.2010

Oktoberfest in der Stadthalle

„O´zapft is“ heißt es am Samstag, den 16. Oktober 2010, bereits zum 39. Mal in der Langenfelder Stadthalle.

 

Schmankerln

Damit ist das Oktoberfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath sicherlich eines der traditionsreichsten außerhalb des Freistaats Bayern. Die Immigrather Schützen haben sich auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen, um die Stimmung des Oktoberfestes ins Rheinland zu importieren. Dazu taucht die Halle in ein Meer aus blau–weißen Fahnen und Tischdekorationen, so dass der Saal sich in ein stimmungsvolles Festzelt verwandelt. Natürlich wird es original Wiesnbier in kleinen Maßkrügen geben, aber auch die Liebhaber heimischer Biersorten werden nicht zu kurz kommen. Für deftige Speisen wird ebenfalls bestens gesorgt sein, so werden unter anderem original Brez´n, Leberkäse und weitere bayrische Schmankerln geboten.

Mainfieber

Wie auch die Jahre zuvor wird das Publikum von der Bühne aus mit volkstümlicher Unterhaltungsmusik und zünftiger Tanzmusik unterhalten. Für die richtigen Töne im richtigen Outfit sorgen die Musiker von „Mainfieber“, die ihre Auftritte in Langenfeld ja schon fast als Heimspiel bezeichnen. Sie haben nicht nur die Wiesnhits, sondern auch allerhand Schlager- und Tanzmusik im Gepäck - und sie sorgen so dafür, dass für jeden Besucher das Richtige dabei ist.

Tombola

Ein besonderes Highlight wird wie immer die gut ausgestattete Tombola sein. Mit ihren zahlreichen Hauptpreisen sucht sie weit und breit ihresgleichen. Also Buam und Madeln, Langenfelder und Langenfelderinnen, auf geht´s zum Langenfelder Oktoberfest in der Stadthalle. Ab 20 Uhr heißt es wieder „O´zapft is!!!“, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Eintrittskarten zur großen Gaudi gibt es für nur acht Euro ab dem 4. Oktober im Vorverkauf bei Rheinkiesel Naturkost (Solinger Straße), Elektrohaus Markett (am Berliner Platz) und in den Filialen von Augenoptik Holterbosch (Hauptstraße) sowie am 16. Oktober an der Abendkasse.

22.03. / Vermischtes / Langenfeld

Fundfahrräder werden versteigert

Rund 50 Fahrräder kommen Ende März unter den Hammer. Die Auktion findet vor dem Rathaus statt und ist öffentlich zugänglich.mehr

19.03. / Vermischtes / Langenfeld

Erste-Hilfe-Kurs in Langenfeld am 30. März

Die Malteser bieten Ende März einen ganztägigen Erste-Hilfe-Grundkurs an. Teilnehmende lernen wichtige Maßnahmen für Notfälle im Alltag und Beruf.mehr

16.03. / Vermischtes / Monheim

Mit der VHS zu Frühlingsblühern

Frühlingspilze, Frühlingsblüher und Wildgemüse im Auwald entdecken – das ermöglicht eine Exkursion der Volkshochschule am Mittwoch, den 25. März, von 14 bis 17 Uhr.mehr

10.03.
Vermischtes / Langenfeld
Rente in Sicht
04.03.
Vermischtes / Monheim
VHS-Workshop am Samstag.
02.03.
Vermischtes / Monheim
Ausschuss für Inklusion und Soziales
28.02.
Vermischtes / Monheim
Rund ums Saatgut