Vermischtes / Langenfeld, 22.12.2024

Neues JuKu-Programm

Die Jugendkunstschule Langenfeld (JuKu) präsentiert ihr neues Programm für die erste Jahreshälfte 2025.

 

Über 60 Kurse und Workshops

Ab sofort können über 60 Kurse und Workshops gebucht werden − von kreativen Kunstprojekten bis hin zu spannenden Ferienangeboten. Nach einem Jahr ohne gedrucktes Programmheft gibt es außerdem eine erfreuliche Neuigkeit: Mitte Januar 2025 erscheint wieder das beliebte Heft, das alle Angebote übersichtlich in gedruckter Form präsentiert. Es gibt noch weitere gute Nachrichten aus der Jugendkunstschule zu vermelden. Die JuKu hat ein neues Gesicht: Laura Fabbricatore-Markert ist seit Herbst als JuKu-Koordinatorin im Einsatz. Sie bringt frische Ideen und viel Begeisterung für die kreative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit.

Viele Highlights

Das abwechslungsreiche Programm bietet zahlreiche Highlights − darunter finden sich Jonglier- und Diabolo-Workshops für Bewegungstalente, Kreativkurse zum Malen, Basteln, Nähen und Gestalten, Kochkurse für junge Küchenprofis oder Schreib- und Zeichenabenteuer für kleine Autorinnen und Künstler. Außerdem gibt es einen neuen Workshop für Pferdefans mit handwerklichen Projekten rund um das Lieblingstier. Auch die beliebten Doppelpack-Kurse sind wieder im Angebot. Hier können Kinder und Jugendliche gemeinsam mit einem Elternteil oder einer anderen Bezugsperson kreativ werden und beispielsweise backen oder handwerklich tätig sein. Das vollständige Programm ist bereits jetzt online verfügbar. Interessierte können die Kurse einsehen und Plätze direkt buchen unter www.vhs-langenfeld.de.

02.11. / Vermischtes / Monheim

Kellerbrand in Baumberg

Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr

31.10. / Vermischtes / Monheim

Martinsmarkt lockt mit Neuheiten

Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr

29.10. / Vermischtes / Monheim

Leseschmaus mit Henrike Wilson

Einen Nachmittag zum Lauschen, Staunen und Mitmachen gibt es bald im Sojus 7.mehr

25.10.
Vermischtes / Langenfeld
Infopaket der Stadt
19.10.
Vermischtes / Monheim
Labubu-Trend kommt nach Monheim
13.10.
Vermischtes / Monheim
Es geht in die Winterpause
11.10.
Vermischtes / Monheim
Das Tanzbein schwingen