Monheim feiert Verleihung der Stadtrechte
Zum fünfzigsten Jahrestag der Verleihung der Stadtrechte finden am heutigen Samstag, 16. Oktober, zwei Veranstaltungen statt.
Feierstunde im Ratssaal
Nach einer Feierstunde im Ratssaal um 15 Uhr mit Regierungspräsidentin Anne Lütkes, Landrat Thomas Hendele, Bürgermeister Daniel Zimmermann und Archivar Michael Hohmeier zieht die Festversammlung, begleitet von der Blaskapelle Hürth-Hermülheim, zum Bürgerfest auf dem Alten Markt. Dort gibt die Blaskapelle ab etwa 16.30 Uhr ein Konzert. Um 19.30 Uhr kommt die Monheimer Cover-Band Mainstream auf die Bühne. Zum Abschluss gegen 22 Uhr steigt ein Feuerwerk.
Speisen und Musik
Die Bewirtung mit Speisen und Getränken übernehmen die Gaststätten Alter Markt, Bormachers altes Brauhaus, Feuergarten, Pfannenhof, Schlemmereck, Spielmann und Zollhäuschen. Die Stände sind bereits ab 15 Uhr geöffnet. Für musikalische Untermalung während der Bühnenpausen sorgt Guido Coenen.
Computertreff im Januar
Monatlich findet der AWO-Computertreff in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, statt.mehr
Öffnungszeiten in den Ferien
Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr




