Vermischtes / Monheim, 11.01.2015

Jahreshauptversammlung des KKV

Der Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) lädt seine Mitglieder am Montag, den 19. Januar 2015, um 19.30 Uhr ins Pfarrer-Franz-Boehm-Haus ein.

 

Schwerpunkte

Schwerpunkte der Jahreshauptversammlung an der Sperberstraße 2a sind der Rechenschaftsbericht und ein Ausblick auf das attraktive Programm 2015. Medizinische und familienpolitische Inhalte, die wieder von kompetenten Referenten vorgetragen werden, bilden den Schwerpunkt. Im vergangenen Jahr besuchten über 700 Interessenten die inhaltsreichen Veranstaltungen des KKV. Ein Imbiss sorgt dafür, dass der Abend trotz der umfangreichen Tagesordnung nicht zu trocken verläuft.

66 Mitglieder

Dem KKV Monheim, der am 13. Dezember 1993 gegründet wurde, gehören inzwischen 66 Mitglieder an. 14 Damen und Herren haben sich darüber hinaus dem Freundeskreis des KKV angeschlossen. Mehr als 200 Interessenten erhalten regelmäßig das Halbjahresprogramm der Ortsgemeinschaft. In dem katholischen Sozialverband haben sich Frauen und Männer aus Berufen in Wirtschaft und Verwaltung zusammengeschlossen, die sich der gesellschaftlichen Mitte zugehörig fühlen. Als katholischer Sozialverband will der KKV dazu beitragen, dass christliche Überzeugungen in unserer Gesellschaft wieder stärker zum Tragen kommen. „Getreu dem Motto 'Die christliche Botschaft lässt sich nicht auf das Religiöse beschränken´ versuchen wir, mit unserem Programm Orientierung zu bieten und Hilfen zu geben, damit wir uns als Christen im Alltag, insbesondere im Beruf und in der Gesellschaft, bewähren können”, so der Vorsitzende des Monheimer KKV, Herbert Süß.

Weitere Informationen zum KKV und zum Programm der Monheimer Ortsgemeinschaft findet man unter www.kkv-monheim.de bzw. www.kkv-bund.de.

08.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

07.05. / Vermischtes / Monheim

Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm

Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr

06.05. / Vermischtes / Monheim

Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück

In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr

04.05.
Vermischtes / Monheim
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
30.04.
Vermischtes / Langenfeld
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
28.04.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten
26.04.
Vermischtes / Monheim
Einstiegskurs zu KI im Alltag