Mit guter Laune unterwegs in Berlin ... Foto: Gute-Laune-Club Baumberg

Vermischtes / Monheim, 10.08.2014

„Gute-Laune-Club Baumberg“ in Berlin

Am frühen Morgen des 4. August trafen sich etwa 60 Mitglieder des „Gute-Laune-Clubs Baumberg“, um mit einem Bus die Fahrt in die Bundeshauptstadt anzutreten.

 

Dampferfahrt und Stadtführung

Nachmittags angekommen, wurden erst einmal im Hotel die Zimmer bezogen. Danach konnten die Reisenden nach Lust und Laune die Umgebung erkunden. Bei der Stadtführung am nächsten Tag konnte man feststellen, dass die Stadt die Jahrzehnte bestehende Teilung nahezu vollständig überwunden hat. Die sehr kompetente Stadtführerin verstand es ausgezeichnet, alles verständlich zu erklären, und zeigte den Besuchern viele Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Abend stand dann zur freien Verfügung. Am nächsten Tag wurde das Reichstagsgebäude besichtigt. Auf der Besuchertribüne des Plenarsaals wurde die Arbeit des Bundestages ausführlich näher gebracht. Da gerade Parlamentsferien sind und die Abgeordnete Michaela Noll die Besucher hier nicht empfangen konnte, spendierte sie ein Essen im Paul-Löbe-Haus. Nachmittags startete der Gute-Laune-Club zu einer mehrstündigen Dampferfahrt über Spree und Landwehrkanal. Auch dies höchst interessant, da von der Wasserseite aus die Ansichten sich ganz anders darstellten. Am nächsten Tag ging es mit dem Bus der Heimat zu. Spät am Abend erreichte die Gruppe nach anstrengenden, aber schönen und interessanten Tagen wieder Monheim.

08.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

07.05. / Vermischtes / Monheim

Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm

Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr

06.05. / Vermischtes / Monheim

Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück

In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr

04.05.
Vermischtes / Monheim
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
30.04.
Vermischtes / Langenfeld
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
28.04.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten
26.04.
Vermischtes / Monheim
Einstiegskurs zu KI im Alltag