Vermischtes / Langenfeld, 07.11.2020

Fichten werden gefällt

An der Laufbahn auf dem Gelände der Carl-Voss-Anlage der SGL stehen 34 dicht aneinander gepflanzte Fichten auf einer städtischen Fläche.

 

Verkehrssicherheit

Die Bäume am Fahlerweg sind circa 6 Meter hoch. „Bedingt durch die Trockenheit und den Befall durch den Borkenkäfer sind 14 dieser 34 Bäume abgestorben”, berichtet Patrick Sahm vom städtischen Betriebshof und bedauert die Ankündigung der Fällung dieser abgestorbenen Bäume. „Dies geschieht zur Wahrung der Verkehrssicherheit bereits in der kommenden Woche”, so Sahm weiter mit dem Hinweis auf den bereits feststehenden Fällungstermin am Dienstag, den 10. November 2020.

30.04. / Vermischtes / Langenfeld

Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek

Die Ausstellung in Langenfeld zeigt Werke von Christiane Walkenhorst-Risse. Sie ist noch bis Samstag, den 9. Mai, zu sehen.mehr

28.04. / Vermischtes / Monheim

Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten

Für Familien gibt es eine Lesung mit Mitmachaktion und Apfelkuchen. Die Veranstaltung findet am Montag, den 4. Mai, statt.mehr

26.04. / Vermischtes / Monheim

Einstiegskurs zu KI im Alltag

In Monheim am Rhein richtet sich das Angebot an Menschen ab 50 Jahren. Der Kurs startet am Mittwoch, den 6. Mai.mehr

24.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
20.04.
Vermischtes / Monheim
Selbstmitgefühl statt Perfektionismus
18.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wandfarben künftig in den Restmüll
12.04.
Vermischtes / Langenfeld
Umfrage zum Klimaschutz gestartet