Vermischtes / Langenfeld, 31.12.2010

Eröffnungsmesse der neuen Kirchengemeinde

Alle Langenfelder Kirchenbesucher sind ganz herzlich eingeladen zur gemeinsamen Eröffnungsfeier der neuen Pfarrgemeinde St. Josef und Martin.

 

2. Januar um 10 Uhr

Sie findet statt am Sonntag, den 2. Januar 2011, um 10 Uhr in St. Josef. „Wir werden vor der Kirche noch zusätzlich Bänke aufstellen. Die Übertragung des Gottesdienstes nach draußen erfolgt per Bild und Ton“, kündigt man auf den Internetseiten von St. Josef an. Die kfd bietet ab 10.30 Uhr im Pfarrsaal die Gelegenheit, sich dort aufzuwärmen. Getränke (Sprudel, Kaffee) werde es auch geben. Auch entfielen an diesem Tag die Messen in den anderen Langenfelder Kirchen (außer Krankenhauskapelle und LVR-Klinik). Im Anschluss an die Festmesse findet in der Stadthalle ein Empfang statt, zu dem alle Katholiken Langenfelds herzlich eingeladen sind. Während dieses Empfanges werden alle Sternsinger der acht Ortsteile Langenfelds ausgesendet.

04.11. / Vermischtes / Langenfeld

Martinszug in Langenfeld-Richrath

Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr

02.11. / Vermischtes / Monheim

Kellerbrand in Baumberg

Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr

31.10. / Vermischtes / Monheim

Martinsmarkt lockt mit Neuheiten

Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr

29.10.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Henrike Wilson
25.10.
Vermischtes / Langenfeld
Infopaket der Stadt
19.10.
Vermischtes / Monheim
Labubu-Trend kommt nach Monheim
13.10.
Vermischtes / Monheim
Es geht in die Winterpause