Eingeschränkte Müllabfuhr
Die Stadtverwaltung Langenfeld bittet um Verständnis, dass auch an Heiligabend nur eine stark eingeschränkte Müllabfuhr möglich war.
Silvester statt Heiligabend
Die Schneefälle der Nacht zum 24. Dezember 2010 machten einige Straßen für die Müllfahrzeuge schwer zugänglich, so dass einige Bezirke gar nicht oder nur beschränkt abgefahren werden konnten. Der Betriebshof war im Stadtgebiet unterwegs und versuchte, dort wo es möglich ist, den Müll abzufahren. Der an Heiligabend nicht abgefahrene Restmüll soll am kommenden Freitag, 31. Dezember 2010, abgeholt werden. Sollten die Müllbehälter voll sein, wird darum gebeten, den Restmüll in Säcken zu sammeln, die kommenden Freitag an die Straße gestellt werden dürfen und abgeholt werden.
Schneeketten
Darüber hinaus werden ab Montag, den 27. Dezember 2010, in Reusrath, auf dem Schützenplatz und auf dem Alten Marktplatz neben der Kirche, zwei Container aufgestellt, in denen bei Bedarf Restmüll selbst entsorgt werden kann. Es wird versucht, den Papiermüll, der an Heiligabend nicht abgeholt werden konnte, Anfang dieser Woche abzufahren. Ab dem heutigen Montag werden die Müllfahrzeuge zudem mit Schneeketten ausgerüstet, um die Abfuhr wieder zu ermöglichen und auch in die Straßen zu gelangen, die bisher nicht erreichbar sind.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr




