D’r Zoch kütt mit städtischem Programm!
Gromoka-Sitzungspräsident Heinz Blank moderiert am Rosenmontag auf dem Rathaus-Vorplatz.
Hilfe aus den Niederlanden
„Mir warte op d’r Zoch“ heißt es am kommenden Rosenmontag, den 8. Februar, auf dem Rathaus-Vorplatz. Zum ersten Mal wird die Stadt dann in der stets besonders bunt bevölkerten Kurve von der Krischerstraße in die Alte Schulstraße ein eigenes karnevalistisches Programm anbieten. Ab 12.11 Uhr moderiert hier Heinz Blank von einem Steigerwagen mit mobiler Hebebühne aus, die die in Monheim ansässigen Garten- und Landschaftsbauer der Firma Lengeling dem Narrenvolk für ihren großen Festtag unentgeltlich zur Verfügung stellen. Darunter fließt heimischer Gerstensaft aus der Monheimer Biermanufactur. Dieter Ritter hat seine Braukessel bereits im Vorfeld kräftig unter Dampf gesetzt. Und weil alle Monheimer Karnevalsgruppen an diesem Tag natürlich selbst im Zug mitziehen, gibt es zum Warmschunkeln und Tanzen musikalische Hilfe aus den Niederlanden.
Start um 14.11 Uhr
Sobald der um 14.11 Uhr startende närrische Lindwurm der Großen Monheimer Karnevalsgesellschaft dann das Stadtzentrum erreicht, wird Ex-Prinz und Gromoka-Sitzungspräsident Heinz Blank aus luftiger Höhe alle Fußgruppen und Wagen samt ihren Besatzungen vorstellen und gemeinsam mit tausenden kostümierten Gästen am Rathaus-Vorplatz begrüßen. – „Dreemol Monnem Helau!“ (ts)
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
In Monheim am Rhein können Vorschläge für engagierte Projekte eingereicht werden. Die Frist endet am Sonntag, den 31. Mai.mehr




