Digitale Beratung bei der AWO
In Anbetracht der Schließung der Begegnungsstätte des Siegfried-Dißmann-Hauses können aktuell weder persönliche Beratungen noch Vorträge stattfinden.
Per Telefon oder TeamViewer
Um bestehende PC-Probleme abzuklären, besteht aber die Möglichkeit, eine Beratung per Telefon oder TeamViewer abzuhalten. Es können natürlich auch Fragen zum Tablet oder Smartphone angefragt werden. Dazu kann man sich unter 02173/4993243 anmelden. Nach Angabe der eigenen Telefonnummer und des Problems bekommt man einen telefonischen Beratungstermin für den darauffolgenden Dienstagnachmittag. Marlene Cleven meldet sich dann zum vereinbarten Zeitpunkt.
Trödelmarkt in Bibliothek
Am Samstag, den 28. Februar 2026, veranstaltet der Bibliotheksförderverein von 10 Uhr bis 13.30 Uhr den nächsten Büchertrödel.mehr
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
An den drei weiterführenden Schulen in Monheim können sich künftige Schülerinnen und Schüler jetzt anmelden.mehr
Wildes aus der Rock-Welt
Lustige und kuriose Geschichten gibt Musikjournalist Christof Leim am Dienstag, den 3. Februar, im Sojus 7 zum Besten.mehr




