Vermischtes / Langenfeld, 10.02.2025

Demo am kommenden Samstag

Aufgrund der Demonstration „Langenfeld für Demokratie” bleibt die Stadtbibliothek am Samstag, den 15. Februar, geschlossen.

 

Ohne Versäumnisgebühr

Auch telefonisch und per E-Mail ist die Bibliothek an diesem Tag nicht erreichbar. Die Stadtbibliothek ist am Dienstag, den 18. Februar, ab 9 Uhr geöffnet und Anfragen werden erst dann beantwortet. Medien mit dem Rückgabedatum 15. Februar können bis Samstag, den 22. Februar, ohne Versäumnisgebühr abgegeben werden. Für die Rückgabe von Medien kann die Außenrückgabe neben dem Café New York genutzt werden. Über das Onlineangebot des Bibliothekskataloges können Sie Medien-Verlängerungen vornehmen. Weiter ist die Stadtbibliothek an Weiberfastnacht, den 27. Februar, und Karnevalssamstag, den 1. März, geschlossen. Am Freitag, den 28. Februar, ist die Stadtbibliothek von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die eingangs erwähnte Demo beginnt am Samstag um 11 Uhr am Rathaus, sie wird veranstaltet vom Bündnis „Wir für Demokratie”.

30.04. / Vermischtes / Langenfeld

Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek

Die Ausstellung in Langenfeld zeigt Werke von Christiane Walkenhorst-Risse. Sie ist noch bis Samstag, den 9. Mai, zu sehen.mehr

28.04. / Vermischtes / Monheim

Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten

Für Familien gibt es eine Lesung mit Mitmachaktion und Apfelkuchen. Die Veranstaltung findet am Montag, den 4. Mai, statt.mehr

26.04. / Vermischtes / Monheim

Einstiegskurs zu KI im Alltag

In Monheim am Rhein richtet sich das Angebot an Menschen ab 50 Jahren. Der Kurs startet am Mittwoch, den 6. Mai.mehr

24.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
20.04.
Vermischtes / Monheim
Selbstmitgefühl statt Perfektionismus
18.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wandfarben künftig in den Restmüll
12.04.
Vermischtes / Langenfeld
Umfrage zum Klimaschutz gestartet