Computerberatung bei der AWO
Trotz coronabedingter Schließung der Begegnungsstätte Siegfried-Dißmann-Hauses können aktuell wieder Einzelberatungen für Notebook und Co. stattfinden.
Anmeldung erforderlich
Dies geht natürlich nur unter Einhaltung der Hygienevorgaben mit Mund-Nasen-Schutz. Für die persönliche Einzelberatung zu Notebook, Tablet oder Smartphone ist außerdem eine Spuckschutzwand vorhanden. Wer sich lieber von zu Hause aus beraten lassen will, für den besteht nach wie vor die Möglichkeit, eine Beratung per Telefon oder TeamViewer abzuhalten. Für beide Varianten muss man sich unter Telefon 02173/4993243 anmelden. Da das Telefon nicht durchgehend besetzt ist, sprechen Sie bitte unter Angabe der eigenen Telefonnummer und des Problems auf das Band. Seitens der AWO ruft man zurück und macht mit Ihnen einen Beratungstermin aus.
Trödelmarkt in Bibliothek
Am Samstag, den 28. Februar 2026, veranstaltet der Bibliotheksförderverein von 10 Uhr bis 13.30 Uhr den nächsten Büchertrödel.mehr
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
An den drei weiterführenden Schulen in Monheim können sich künftige Schülerinnen und Schüler jetzt anmelden.mehr
Wildes aus der Rock-Welt
Lustige und kuriose Geschichten gibt Musikjournalist Christof Leim am Dienstag, den 3. Februar, im Sojus 7 zum Besten.mehr




