Blutspendemobil auf dem Wochenmarkt
Mit dem Blutspendemobil ist der DRK-Blutspendedienst West auch in diesem Jahr wieder zu Gast auf dem Langenfelder Wochenmarkt.
Vitamingutscheine
Die Helferinnen und Helfer des DRK machen am Dienstag, 27. Juli 2010, von 10 bis 16 Uhr Station auf dem Langenfelder Wochenmarkt. Mit der Sommer-Tour möchte das DRK auch neue Blutspenderinnen und Blutspender gewinnen und ruft daher zur Teilnahme an der Sonderaktion auf. Der Langenfelder Wochenmarkt unterstützt die Aktion und spendet Vitamingutscheine für frisches Obst für jede Spenderin und jeden Spender, der am Markttag das Blutspendemobil besucht. Diese können bei den Obst- und Gemüsehändlern Schultk vor Haus Arndt und Rompe auf dem Stadthallenvorplatz eingelöst werden, die mit dieser Aktion das DRK unterstützen. Die Stadtverwaltung als Marktveranstalter integriert das Blutspendemobil in den Wochenmarkt direkt vor der Markthalle. Alle Blutspender werden gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen. Weitere Termine und Infos erhalten Spendewillige kostenfrei unter 0800/11 949 11 oder im Internet unter www.blutspendedienstwest.de.
Sommerfest
Apropos DRK: Die Langenfelder DRKler feierten am letzten Wochenende ihr Sommerfest an der Jahnstraße 26.
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Digitale Hilfe ohne Anmeldung
In Langenfeld können Bürgerinnen und Bürger beim Digitaltag Fragen zu Smartphone, Tablet und Laptop stellen. Die offene Sprechstunde findet am Freitag, den 26. Juni, statt.mehr
Büchertrödel unterstützt Bibliotheksarbeit
In Langenfeld lädt der Bibliotheksförderverein wieder zum Stöbern nach Büchern, Spielen und Medien ein. Der Büchertrödel findet am Samstag, den 4. Juli, statt.mehr




