Neuer Baumberg-Coach mit Vorfreude
Jörg Vollack, Nachfolger des Aufstiegstrainers der Sportfreunde Baumberg, freut sich auf die neue Spielzeit.
„Live“ dabei
Vollack löst Thomas Klimmeck ab, der für den Aufstieg der Baumberger in die sechsthöchste Klasse, also in die Niederrheinliga, verantwortlich zeichnet. Klimmeck hatte bereits im Winter seinen Abschied aus „Boomberg“ verkündet. In einem Interview mit dem Fachblatt „Revierport“ zeigte sich Vollack jetzt voller Vorfreude auf die neue Saison, er habe zuletzt fast jedes Spiel der Sportfreunde „live“ gesehen.
Favorit KFC Uerdingen
Die Niederrheinliga hält er für sehr attraktiv. Favorit ist für ihn der KFC Uerdingen mit Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton: „Wenn man sich mal anschaut, dass der KFC Uerdingen wahrscheinlich mit 1.000 Fans nach Baumberg kommt, macht das doch auch den Spielern mehr Laune, als vor 150 Leuten gegen Uedesheim zu spielen. Ich bin auf jeden Fall total heiß auf Fußball.“ Ziel der Sportfreunde könne „nur der Klassenerhalt“ sein. (FRANK STRAUB)
Spiel und Bewegung für die Kleinsten
In Monheim am Rhein bietet der BTSC 1897 einen neuen Spiel- und Bewegungskurs für Babys an. Der Kurs beginnt am Dienstag, den 15. September, und es sind noch Plätze frei.mehr
Sportbootführerschein: VHS bietet Kurs
Vorbereitung an zwei Wochenenden im April. Theorie für Binnen und See wird kompakt vermittelt.mehr
Neue Laufgruppe bei der SG Monheim
Treffpunkt ist freitags am Jahnstadion. Interessierte ab 15 Jahren können ein Probetraining besuchen.mehr




