Regional / Sport, 20.10.2011

2:1! Bayer schlägt Valencia!

LEVERKUSEN. Am dritten Champions-League-Gruppenspieltag bezwang Bayer 04 Leverkusen den spanischen Klub CF Valencia mit 2:1.

 

Starker Ballack

Die Spanier gingen vor gut 26.000 Besuchern durch Jonas in Führung (24.). Nach einer schwachen ersten Halbzeit gab Leverkusen nach der Pause mehr Gas, Tore von Schürrle und Sam (52./56.) drehten innerhalb kurzer Zeit das Spiel. Michael Ballack machte eine gute Partie, er war an beiden Toren beteiligt, lief insgesamt über zwölf Kilometer. Vor dem Spiel setzte sich Bayer-Trainer Dutt gegen Kritik zur Wehr: „Die Kritik ist in der Heftigkeit nicht annehmbar.“ Aber: „Ich lerne mit der Zeit, mit diesen Dingen umzugehen.“ Im anderen Gruppenspiel schlug Chelsea den belgischen Vertreter Genk mit 5:0. Chelsea führt in der Tabelle mit sieben Punkten vor Bayer (sechs Zähler), Valencia (zwei Punkte) und Genk (ein Punkt). Am 1. November muss Bayer nun in Valencia antreten. Zu den beiden anderen deutschen Teams in der Champions League: Bereits am Dienstag hatte Bayern München 1:1 in Neapel gespielt, Borussia Dortmund verlor gestern 1:3 in Piräus und steht vorm Vorrundenaus. In der Bundesliga trifft Bayer Leverkusen am Sonntag zuhause auf Schalke (Anstoß 15.30 Uhr).

Aufstellung

Bayer: Leno – Reinartz (46. Friedrich), Toprak, Kadlec, Castro – Rolfes, Bender, Ballack, Sam (90. Schwaab), Schürrle – Kießling (81. Derdiyok).

12.05. / Regional / Vermischtes / Monheim

Stadtradeln startet wieder im Mai

In Monheim am Rhein und Langenfeld können Fahrradfans wieder Kilometer sammeln. Die Aktion läuft von Sonntag, den 17. Mai, bis Samstag, den 6. Juni.mehr

24.04. / Regional / Vermischtes / Monheim

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

03.04. / Regional / Vermischtes / Monheim

Pedelec-Kurse starten wieder im April

Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr

14.03.
Regional / Sport / Monheim
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann
16.02.
Regional / Sport / Monheim
Borussia gewinnt Spitzenspiel
06.02.
Regional / Sport / Monheim
Teutenberg räumt ab
28.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Tipps zur Silvesternacht