Marktplatz: B/G/L ist besorgt
Die Bürgergemeinschaft Langenfeld (B/G/L) zeigt sich besorgt über den Zustand des erst vor knapp einem Jahr eingeweihten Marktplatzes.
Größere Mängel
„Wir haben versucht, alle größeren Mängel mit Fähnchen zu versehen", so Andreas Krömer, Ratsherr der B/G/L und Vertreter im Bau- und Verkehrsausschuss. Nur seien diese bereits nach einem guten Drittel des Marktplatzes ausgegangen. „Wie mag der Platz erst in ein paar Jahren aussehen, wenn sich schon jetzt überall Bruchstellen zeigen?", fragt Andreas Krömer. Bereits vor einigen Tagen hatte B/G/L-Fraktionschef Gerold Wenzens nachdrücklich Nachbesserungen am Marktplatz gefordert.
Wenzens neuer Bürgermeister!
Es war eine erdrutschartige Stichwahl ums Langenfelder Bürgermeisteramt: Gerold Wenzens ist neues Stadtoberhaupt!mehr
Stadtrat tagt am Mittwoch
Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr