Kultur / Monheim, 25.04.2012

„Mehr noch als Frühling“

Man kann ihn sehen, riechen, hören; der Frühling ist da in all seinen Farben, mit Regen und Sonnenschein, mit  Blumen und Blüten.

 

Konzert am 29.4.

Das erste Konzert des Monheimer Kinder- und Jugendchors in diesem Jahr wird wieder ein wundervolles und stimmungsreiches Familienkonzert, das mehr als nur Frühling verspricht. So wird neben zahlreichen Liedern über diese wundervolle Jahreszeit auch anderes präsentiert, was die Besucher aufhorchen lassen wird. Unter der Leitung von Chorleiterin Dana Drechsel und Oliver Drechsel am Klavier sowie Michael Beck am Schlagzeug werden alle Gruppen unseres Chores auf der Bühne stehen und musikalisch den Raum zum Blühen bringen. Das Konzert findet am 29. April 2012 in der Friedenskirche Baumberg, Schellingstraße 13, um 15 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Im Anschluss gibt es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, das Konzert mit dem Kopf voller Musik ausklingen zu lassen. Weitere Informationen zum Chor findet man auf der Homepage: www.mokijuchor.de.

01.01. / Kultur / Monheim

Nachweihnachtliches Konzert

In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr

23.11. / Kultur / Langenfeld

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

15.11. / Kultur / Monheim

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10.
Kultur / Monheim
Ein Herbstkonzert
04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur / Monheim
Böll und Poesie der Welt
10.07.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung in Haus Graven