Interessante Veranstaltungen an der Hauptstrasse 83
Ergänzend zu der Ausstellung „Hut ab!“ im Kulturellen Forum werden für alle Altersgruppen interessante Veranstaltungen angeboten.
„Hut ab – Hut auf!“
Marita Deitz bastelt mit Kindern ab acht Jahren nostalgische und romantische Hüte. Der Phantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt und es können auch verrückte und außergewöhnliche Modelle geschaffen werden. Teilnahmegebühr: zwölf Euro inklusive Material; Datum: Samstag, 15. Januar, 14 bis 16.30 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 12. Januar an der Infotheke des Kulturellen Forums oder telefonisch (Telefon: 02173/9193969).
„Ein Hut entsteht“
Die Langenfelder Meisterin der Hutmacherkunst Ulla Schobhofen-Frey zeigt den Besuchern die Besonderheiten und Finessen ihres traditionellen Handwerks. Von 14 bis 17 Uhr kann der Inhaberin des Hutateliers über die Schulter geschaut und es können Fragen zum Thema Hutherstellung gestellt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Datum: Sonntag, 16. Januar, 14 bis 17 Uhr.
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr
„Im Weißen Rössl”
An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr
Böll und Poesie der Welt
Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr




