Hoher Besuch in der Marienkapelle
Am Sonntag, den 7. November, um 16 Uhr findet im Rahmen der Konzertreihe „Klangwellen 714“ in der Marienkapelle, An d’r Kapell, ein Konzert der Extraklasse statt.
Julio Almeida
Zu Gast ist dieses Mal der begnadete Gitarrist Julio Almeida. Der aus Ecuador stammende Musiker studierte klassische Gitarre in Münster und Enschede, Holland. Als Solist gab er schon Konzerte in Deutschland, Spanien, Italien, Argentinien, USA, Japan, Russland, China, Libanon und Israel. Schon einmal in diesem Jahr hatten Monheimer die Gelegenheit, ihn in der Kapelle spielen zu hören. Er begeisterte mit einem faszinierenden Konzert, das auf so viel positive Resonanz stieß, dass er nun ein zweites Mal zu Gast in der Marienkapelle sein wird. Begleitet wird er am Klavier von Margita Linde. Die aus Lettland stammende Pianistin studierte in Riga Klavier. Zahlreiche Auftritte führten sie nach Belgien, Schweden, Finnland, Polen, Estland und Deutschland. Gemeinsam werden die beiden Musiker unter anderem Stücke von Manuel de Falla, Carlos Moscardini und Gaspar Sanz präsentieren. Auf ein Konzert mit hoch professionellen Musikern und vielen tollen Momenten können sich alle Gäste freuen. Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden sind jedoch erwünscht.
185. Konzert der „Klangwellen”
In der Marienkapelle findet am 1. März das 185. Konzert der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr
Programmkino am Sonntag
Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr
Pianistin Ragna Schirmer am Berliner Ring
Der Wochenabschluss wird musikalisch, und das auf höchstem Niveau.mehr




