Führungen im Kulturellen Forum
Das Licht des Nordens leuchtet mit der Ausstellung „Dänische Malerei von 1820 bis 1920“ seit dem 14. August in Langenfeld.
Termine
Wer mehr über die Malerei zwischen Romantik und Impressionismus in Dänemark wissen möchte, erfährt dies bei einer Führung durch die Ausstellung im Kulturellen Forum (Hauptstraße 83 in Langenfeld).
Die nächsten Führungstermine:
Mittwoch, 1. Sept. 2010, um 15:00 Uhr
Sonntag, 12. Sept. 2010, um 11.00 Uhr
Donnerstag, 16. Sept. 2010, um 10.00 Uhr
Donnerstag, 16. Sept. 2010, um 14.30 Uhr
Anmeldung erforderlich
Die Führung dauert circa eine Stunde. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Telefon 02173 / 9193 969 oder per E-Mail (kulturelles-forum[at]langenfeld.de). Es wird eine Spende von 2,50 Euro pro Person erwartet. Für Mitglieder des Fördervereins Stadtmuseum Langenfeld ist die Teilnahme kostenlos.
Pop- und Jazzsession im Spielmann
Die Musikschule Monheim lädt Ende März wieder zum Mitmachkonzert ein. Sängerin Anna Galtschenko eröffnet den Abend.mehr
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
Bis zum 4. April können die Werke zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Langenfeld angeschaut werden.mehr
Öffentliches Richtfest rund um die Mack-Pyramide
Der Künstler Heinz Mack feiert gemeinsam mit den Monheimerinnen und Monheim und allen Gästen am 8. März seinen 95. Geburtstag.mehr




