Auch Manni Stuckmann versuchte sich an der Orgel… Foto: Förderverein Stadtmuseum

Kultur / Langenfeld, 09.09.2010

Förderverein feierte Sommerfest

Ausgelassene Stimmung herrschte jüngst im Senliser Garten des KULTURELLEN FORUMS, als der Förderverein Stadtmuseum Langenfeld e.V. dort sein diesjähriges Sommerfest feierte.

 

Thüringer Köstlichkeiten

Der Vorstand des Vereins hatte eingeladen. Unter dem Motto „Thüringer Spezialitäten“ genossen die Gäste bei bestem spätsommerlichem Wetter, guter Laune, rustikalen Speisen und Bier aus Pirna das gesellige Beisammensein bis in die späten Abendstunden. Für passende musikalische Unterhaltung sorgte eine antike Drehorgel, die von den Gästen und vom Vorstand des Vereins selbst gespielt werden konnte und Evergreens zum Mitsingen ertönen ließ.

Dank an Ehrenamtler 

Der erste Vorsitzende des Fördervereins, Manfred Stuckmann, betonte in seiner Begrüßungsansprache die enorme Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements der Mitglieder und sprach dafür den Anwesenden seinen Dank aus. Auch die Leiterin des KULTURELLEN FORUMS und Geschäftsführerin des Vereins, Anne Graw-Lipfert, bedankte sich herzlich bei den freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn ohne sie wäre die anfallende Arbeit nicht leistbar.

12.07. / Kultur / Monheim

Böll und Poesie der Welt

Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr

10.07. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung in Haus Graven

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr

20.06. / Kultur / Langenfeld

Neue Zeiten auf der Kö

„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr

03.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Dorothee Krings
12.04.
Kultur / Monheim
Kultregisseur wird gewürdigt
10.04.
Kultur / Langenfeld
Lesung mit Konzert
05.01.
Kultur / Langenfeld
Kino am Mittag