„final cut music company“. Foto: final cut

Kultur / Langenfeld, 15.10.2010

„Final cut“ bei Grossmesse dabei

Zum Abschluss der Messe „Familienwelt Langenfeld 2010“ kommt es zu einem besonderen Ereignis…

 

Schluss mit lustig

Im Flügelsaal der Stadthalle Langenfeld spielt am 30. Oktober 2010 um 16.30 Uhr die „final cut music company”. Dies ist vielleicht die letzte Gelegenheit, „final cut” noch einmal LIVE zu erleben. Wer weiß − die Stadt Langenfeld schreibt ja schließlich in ihrer Vorankündigung: „Senioren-Rockband“… Die Band selbst sagt: „Schluss mit lustig − jetzt gibt's Rock statt Rente!“ Der Eintritt ist frei.

Großprojekt „Familienwelt“

Bei der Veranstaltung „Familienwelt“ handelt es sich um das Großprojekt der Stadt Langenfeld im Jahre 2010. Ausgehend vom Beschlusses des Rates der Stadt Langenfeld im Herbst 2007, ferner aufgrund der demografischen Entwicklung und der damit verbundenen Idee, das „Facettendenken“ in Kinder, Jugend und junge Familien auf der einen und Senioren auf der anderen Seite aufzugeben sowie interdisziplinäre und intergenerative Lösungsansätze zu finden, wurden

−Seniorenmesse,
−Bildungs- und Erziehungsmesse und
−Handwerkerausstellung 

zu einer Ausstellung zusammengefasst.

Riesenprogramm

Am Messetag, am 30.10.2010, wird es ein umfangreiches Programm in der bzw. um die Stadthalle geben. Auch am Sonntag, den 31.10., wird ein bunter Strauß an Programmpunkten geboten. Darüber hinaus werden an diesem Tag auch die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein.

23.10. / Kultur / Monheim

Ein Herbstkonzert

Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr

04.10. / Kultur / Monheim

„Im Weißen Rössl”

An den beiden kommenden Sonntagen wird es in Baumberg musikalisch.mehr

12.07. / Kultur / Monheim

Böll und Poesie der Welt

Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr

10.07.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung in Haus Graven
20.06.
Kultur / Langenfeld
Neue Zeiten auf der Kö
03.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Dorothee Krings
12.04.
Kultur / Monheim
Kultregisseur wird gewürdigt