Marcus Hünnebeck („Marc Beck“). Foto: privat

Kultur / Monheim, 15.10.2010

Baumberger Autor mit spannenden Kinderbüchern

Neue und spannende Bücher sind in den letzten Wochen von dem in Baumberg lebenden Kinderbuchautor Marcus Hünnebeck erschienen.

 

Pseudonym

Zuletzt erschien im September unter seinem Pseudonym „Marc Beck“ das seinem Sohn gewidmete Werk „Der weltbeste Erfinder“ (DIX Verlag), in dem die Hauptfigur Joshie ein fliegendes Skateboard erfindet. Das Buch umfasst 178 Seiten und richtet sich an Kinder ab acht Jahren. Bereits seit Juni auf dem Markt: der 224 Seiten dicke und in Köln spielende Kinderkrimi „Den Entführern auf der Spur“ (Gondolino) und der aus vier Geschichten bestehende Band „Der unheimliche Schlossherr“ (ebenfalls DIX Verlag).

Lesungen

Der 39-jährige Hünnebeck gab zuletzt einige Lesungen in Köln, Weilerswist, Neuss und im Landkreis Ahrweiler – mal im Rheinauhafen, mal in Schulen. Für Ende des Jahres sind einige Lesungen in Hünnebecks Geburtsstadt Bochum geplant. Im März las der Literat sogar auf der Leipziger Buchmesse vor. Schulen, Büchereien oder Buchhandlungen, die an einer Lesung des Baumbergers interessiert sind, wenden sich an: marc.beck[at]vodafone.de.

23.11. / Kultur / Langenfeld

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

15.11. / Kultur / Monheim

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10. / Kultur / Monheim

Ein Herbstkonzert

Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr

04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur / Monheim
Böll und Poesie der Welt
10.07.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung in Haus Graven
20.06.
Kultur / Langenfeld
Neue Zeiten auf der Kö