Barbro Vierus (Mitte) rockte das Sojus 7. Foto: Björn Illing

Kultur / Monheim, 10.05.2010

AbiRock im Sojus ein Riesenerfolg

Mehr als 350 Gäste feierten jüngst beim „OHG AbiRock“ im Sojus 7 eine Riesenparty.


OHG-Coverband

Anlässlich des bevorstehenden Abiturballs der Jahrgangsstufe 13 des Otto-Hahn-Gymnasiums luden die Abiturienten gemeinsam mit dem Sojus 7-Team zu diesem besonderen Ereignis ein.

Zunächst heizten die Monheimer Nachwuchsbands „Topless“ und „Stromschlag“ dem Publikum ein, ehe die Veranstaltung mit der OHG-Coverband einen ihrer Höhepunkte erreichte. Die Band um Frontsängerin Barbro Vierus coverte zunächst „Hakuna Matata“ aus dem Disney-Klassiker „König der Löwen“ und machte damit schon mal auf das Abi-Motto der Stufe aufmerksam. Es folgten fünf weitere Songs, die die volle Halle zum Beben brachten. Völlig unvorbereitet mussten die Schüler dann noch eine Zugabe geben, wobei sie ihre Interpretation von „By The Way“, dem erfolgreichen Hit der Red Hot Chili Peppers, erneut performten. Der 17-jährige Schüler Moritz Weegen bestätigte: „AbiRock war echt gelungen, es waren gute Bands dabei und vor allem die OHG-Coverband hat super Stimmung gemacht!“

Nach den Auftritten der regional bekannteren Bands „Sounds of the Drain“ und „Epilirium“, die dem Konzert einen würdigen Ausklang bereiteten, startete nach Mitternacht die Trashpop-Aftershowparty, bei der die Gäste zu den besten Hits von Modern Talking, Cher oder den Backstreet Boys bis in die Morgenstunden feierten.

Tolle Stimmung

Die Veranstaltung war somit sowohl für die Abiturienten als auch für das Sojus ein voller Erfolg. Die Einnahmen stimmten und die Gäste waren dank der tollen Bühnenshow, dem guten Sound und der extra eingerichteten Garderobe vollkommen zufrieden: „Es war ein lustiger Abend mit durchweg guten Bands, einem gutem DJ und jeder Menge guter Stimmung“, meinte Schülerin Mariella Broscheid (16), bevor sie sich mit ihren Freunden auf den Weg nach Hause machte. (Björn Illing)

 

05.08. / Kultur / Monheim

Große Resonanz auf Kartenverlosung für die Kulturraffinerie

In Monheim am Rhein stieß die Verlosung der Eröffnungstickets für die Kulturraffinerie K714 auf großes Interesse. Für alle, die kein Losglück hatten, gibt es nun eine weitere Chance auf Eintrittskarten.mehr

01.08. / Kultur / Monheim

Sommerkarneval lädt zum Feiern ein

In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße in Baumberg wieder zur Bühne für den Sommerkarneval. Die Veranstaltung der 109er Action Crew findet am Samstag, den 8. August, statt.mehr

18.05. / Kultur / Monheim

Kunstschule stellt in Bücherstube aus

In Monheim am Rhein werden Werke aus Kursen der Kunstschule präsentiert. Die Ausstellung läuft von Dienstag, den 19. Mai, bis Dienstag, den 23. Juni.mehr

14.05.
Kultur / Langenfeld
Jahreskonzert mit Gästen aus Senlis
22.04.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung zeigt abstrakte Kunst
14.04.
Kultur / Monheim
Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus
24.03.
Kultur / Monheim
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel